Stacks Image 19
Stacks Image 21
Stacks Image 25

Grußwort des Vorsitzenden



Das Wanderjahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Es hat uns viel Freude und Spaß gebracht und uns so manche Überraschung geboten.

Es wäre zu langatmig, auf jedes Erlebnis, das wir hatten, einzugehen, doch einige Highlights seien mir vergönnt, sie zu erwähnen.
Da wäre z.B die wunderschöne Wanderung Tettens-Middoge mit Einkehr im Hofcafè Nr. 19 von Monika geplant, oder unsere Schiffstour Aurich-Emden unter der Regie von unserem Eckard. Ganz zu schweigen von der Tagesbusfahrt zum Leuchtturm „Obereversand“ und dem ausgesuchten Essen, der anstehenden Wanderung und der Einkehr mit Kaffee und Kuchen im „Hof Iocken“. Das Alles wurde natürlich wieder einmal von unseren Freunden Uta und Joachim Dekker im einmaligen Management bei unseren Unternehmungen gestaltet. Dazu gehören ebenfalls unsere „Wanderurlaubsreisen“ und „Deutsche Wandertage“.

Ihnen gilt unserer besonderer Dank!

Jetzt, wo ich die Zeilen schreibe, stehen zwar noch zehn Wanderungen in diesem Jahr an, glaube ich, dass sie genauso gut erwandert werden wie die Vergangenen. Das Glück und der Wettergott stehe uns bei.
Allen übrigen Vorstandsmitgliedern spreche ich für ihre Einsatzbereitschaft und ihrer Vorstandsarbeit meinen Dank und meine Anerkennung aus.
Mögen die Einsatzfreude und Tatkraft der Vereinsmitglieder dazu beitragen, weiter am Wandern, Reisen, Geselligkeit, Heimatpflege sowie Naturschutz Freude zu haben.

Für die Zukunft möchte ich unserem Verein viel Erfolg und den weiteren Wandervorhaben einen guten Verlauf wünschen.


Euer

Addi Bogaske